BannerDogsWebsite

Jacky alias Nanook

 

-Geboren am 28.3.2008

-65cm groß

-Ca. 30kg

 

Nanook ist Inuit und bedeutet der Eisbär.

 

1 1/2 Jahre an einer Kette als Hofhund gehalten, der Tierschutz nahm ihn an sich und übergab ihn dem Tierheim Beuern, dort verbrachte er die anderen 1 1/2 Jahre, bis wir ihn dort mit 3 Jahren zu uns nahmen.

Über seine Vorgeschichte wissen wir nicht viel. Jedoch muss er so einiges durchgemacht haben.

 

Wir haben ihn am 15 Juli 2011 zu uns nach Tirol geholt.

Er war anfangs sehr schwierig auch aufgrund seiner Vorgeschichte. Mit der Zeit und viel Übung entwickelte sich der Bursche zu einem bezaubernden Kerl den man sofort ins Herz schließen muss.

 

Als 2013 Damon zu uns kam konnte er seine eigene Welpenphase nochmals durchleben die er nie richtig hatte.

 

2015 als Fox kam wusste er sich gut zu verhalten und konnte dem Wirbelwind doch einiges beibringen.

Mittlerweile ist er der Ruhepol unseres kleinen Rudels.

Nanook ist mittlerweile unser Opi des Rudels.

Er hat nun gerne seine Ruhe und von Hektik keine Spur. auch bei Iron und Logan ist er wie ein Opa.

Auch beim arbeiten merkt man seine Gemütlichkeit nun immer mehr.

 

Am Schlitten arbeitete er im Wheel. Seit Damon jedoch nicht mehr läuft, durfte Nanook ins Lead was im nicht gerade leichtfällt.

Joomla Template by Joomla51.com